KIHiimatbrief


Das passt gar nicht zum Adelbodmer Heimatbrief und zu Geschichten und Geschichte rund um Adelboden: Künstliche Intelligenz (KI) und Roboter.

Aber eben vielleicht doch, denn diese Entwicklung hin zu intelligenten Robotern (so sagt man) betrifft alle Landstriche und Tätigkeiten – in der Landwirtschaft (Melkroboter …), im Verkehr (wann kommt der erste selbstfahrende AFA-Bus?), im Skisport (wann hört der Rennfahrer auf eine echtzeit-linienoptimierende künstliche Intelligenz im Kopfhörer?) … und so weiter.

Und ein Roboter kommt selten allein. Bald sind sie auch im Schwarm unterwegs. Hier ein kurzer Blick in eine Zukunft.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s